Long Distance - Does it work?



Dress - Pineapple Lace (GET HERE)

Boots - Sam Edelman (GET HERE)

Watch - Kapten and Son (GET HERE)










Almost a week passed already since I flew back to Germany and when I'm looking at my photos we took in SoHo I just wish I was back - back in this amazing city and back with my boyfriend and his dog - Bodie, which you have seen in my snaps so often. Long distance is definitely hard and I am not really cut out for it. I like to be close to the person I love and not being able to see them that often makes it super hard. Adding on the time difference and the schedule of two busy people makes life definitely not any easier - but I have always believed that if it's worth it it will last. In June I met a married couple who both had Columbian roots. One of them was living in Columbia, the other one in Florida and they did a year of long distance and shared some advice with me with I would like to pass along with some of my own. Their story was truly so romantic and honest that I do believe anything is possible.

Some advice that I have for you, in case you're also dealing with a long distance relationship is to send each other lots of voice notes and pictures - that way you feel much closer to the person and you get the feeling you're actually kind of with the other person. Also, plan. Plan your next trip when you'll get to see your significant other. That way you both can get really excited about seeing each other again. Make the other person feel special. Send them a note, flowers or anything that makes them feel like you're thinking of them - trust me it'll help so much!

What are your thoughts on long distance and your advice for dealing with it?

Es ist schon fast wieder eine Woche vergangen, dass ich wieder nach Deutschland geflogen bin und dann sitze ich vor meinem Laptop, bearbeite Bilder aus New York und wünschte sehnlichst, dass ich wieder dort wäre. Zum einen natürlich, weil die Stadt einfach bezaubern und aufregend ist, aber zum anderen natürlich auch, weil mein Freund und nicht zu vergessen sein Hund dort sind - den ihr ja jetzt schon öfter bei Snapchat gesehen habt - Bodie. Fernbeziehungen sind definitiv nichts für mich und ich finde es auch super schwer so etwas durchzuziehen. Ich bin ein Mensch der viel Nähe braucht und mein Freund auch und deswegen fällt uns das besonders schwer. Dazu kommt noch der Zeitunterschied und der Schedule von zwei beschäftigten Menschen und damit wird das ganze auch nicht einfacher, aber ich war schon immer der Überzeugung, dass wenn es es wert ist, es klappen wird. Im Juni habe ich ein Pärchen kennen gelernt, die beide kolumbianische Wurzeln hatten - sie hat in Kolumbien gelebt und er in Florida und sie haben ein Jahr lang eine Fernbeziehung geführt bis sie sich entschieden haben ein gemeinsames Leben in Kolumbien anzufangen. Deren Geschichte war sehr berührend und ich habe mich wirklich für die beiden gefreut, dass ich euch gerne meine und ihre Tipps mitgeben möchte.

Falls ihr auch in einer Fernbeziehung steckt habe ich ein paar Tipps für euch, wie ihr versuchen könnt eure Connection zu behalten und zu vertiefen. Für mich ist es ganz wichtig der anderen Person nah zu sein deswegen schicken wir uns ganz viele Sprachnachrichten und Fotos hin und zurück - so bekommt man das Gefühl, dass ein Teil des Tages von der anderen Person ist und nicht an einander vorbei lebt. Außerdem plant - viel. Plant eure nächste gemeinsame Reise oder wo auch immer ihr euch wieder sehen werdet. So könnt ihr beide eure gemeinsame Zeit planen und die Zeit bis zum nächsten Wiedersehen vergeht viel schneller. Und noch mein letzter Tipp - achtet darauf, dass euer Partner sich special fühlt - schickt ihm einen kleinen Brief, Blumen oder was auch sonst euch verbindet - euer Partner wird sich freuen!

Was denkt ihr über Fernbeziehungen und was sind eure Tipps?


X

Vivien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen