Lippen unterspritzen lassen - Meine Erfahrung



In der heutigen Zeit sieht man es immer öfter – Menschen gefällt etwas nicht und mit wenigen Griffen kann man es schnell ändern. Lange habe ich mir überlegt ob ich meine eigene Unsicherheit verändern möchte. 6 Jahre habe ich mir das durch den Kopf gehen lassen und von meinem Umfeld habe ich immer nur gehört ich soll es sein lassen und das wäre doch nicht nötig, aber für mich waren es nicht nur schmale Lippen, ich fühlte mich einfach unwohl damit. Und damit habe ich den Schritt gewagt von dem ich ewig geträumt habe – ich habe mir meine Lippen unterspritzen lassen. Ein weiterer Grund dafür, dass ich so lange gewartet habe hatte auch damit zu tun, dass ich selber niemanden kannte der diesen Eingriff hat machen lassen und ich deshalb auch keinen guten Arzt kannte. Anfang diesen Jahres hat mir eine Freundin aber von einer Ärztin in Köln erzählt, die ihr von einer Freundin empfohlen wurde. Nachdem ich dann ein bisschen recherchiert habe und nur Gutes über das Institut gelesen habe und wusste, dass der Eingriff nicht lange dauert und man nicht für eine Nachuntersuchung zurück muss entschied ich mich den Eingriff in Köln zu machen, bei dem Hyaluroninstitut.



Ende Mai war es dann endlich soweit. Ich war ein wenig nervös, weil ich relativ viel Angst vor Spritzen habe und nicht genau wusste wie viele auf mich zukommen werden. Ich hatte mir vorher schon ein paar Bilder von anderen Frauen mit voluminösen Lippen rausgesucht, die ich schön und passend fand. Frau Manca hat mir dann jedoch gesagt, dass wir mehr als eine Sitzung bräuchten um dieses Resultat zu erreichen. Wir hatten uns darauf geeinigt 2 ml zu spritzen und das auf zwei Sitzungen aufzuteilen. Den ersten ml haben wir gleichmäßig oben und unten verteilt. Bevor die Hyaluronsäure gespritzt wurde, habe ich erstmal 4 Betäubungsspritzen bekommen und dann wurde die Hyaluronsäure gespritzt. Die Spritze an sich fand ich bei der ersten Sitzung an sich nicht so unangenehm wie die ‚Massage’ danach. Wenn die Hyaloronsäure gespritzt wird muss sie noch ein bisschen in der Lippe verteilt werden. Insgesamt wurde ca 8 mal gespritzt bei der ersten Sitzung. Ich bin ganz gespannt auf das Resultat nach Hause gegangen, obwohl man die Veränderung direkt sieht sind die Lippen noch ein paar Tage angeschwollen und sehen nach ein paar Tagen anders aus. An den ersten zwei Tagen fand ich sie super, aber die Schwellung hat bei mir schnell nachgelassen und ich habe gemerkt, wie Frau Manca auch schon erzählt hat, dass der 1ml nicht reicht und ich auf jeden Fall für eine zweite Sitzung zurück kommen muss. Nach vier Wochen haben wir den nächsten Termin ausgemacht und den zweiten ml gespritzt. Dieses mal haben wir ¾ in die Oberlippe und ¼ in die Unterlippe gespritzt, da meine Unterlippe schon relativ viel Volumen hat. Der Eingriff an sich war der gleiche und nach ein paar Tagen war die Schwellung wieder weg und ich konnte Lippenstift tragen und es hat sich alles wieder normal angefühlt.
Ist der Eingriff schmerzhaft?


Man sagt, dass man direkt am gleichen Tag seine normalen Aktivitäten folgen kann, aber ich war auf jeden Fall nicht so fit am selben Tag und musste mich erst mal ein bisschen ausruhen. Das kann aber auch damit zusammen hängen, dass ich Spritzen nicht so gut vertrage. An sich fand ich die Prozedur schon schmerzhaft, aber es ist auszuhalten.

Wie teuer ist die Unterspritzung von Lippen?

Bei dem Hyaluroninstitut bekommt ihr 1ml für 200€. Da ich viel recherchiert habe, kann ich auf jeden Fall sagen, dass das ein guter Preis ist und hochwertige Produkte genommen werden.

Kann ich das Hyaluroninstitut weiterempfehlen?

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht und bin super glücklich mit den Resultaten geworden. Das Team hat mich empfangen und gut beraten bevor es mit der ersten Sitzung losging und ich hatte immer das Gefühl, dass ich in guten Händen war.

Und zum Schluss noch ein vorher und nachher Bild:




Falls ihr noch weitere Fragen haben solltet, die ich nicht beantwortet habe dann schreibt mir doch oder postet sie in die Kommentare.

X

Vivien



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen