Coming home - and so does my new pleated maxi skirt




Hi loves, I am just sitting at the airport in Dubai waiting for my connecting flight to Frankfurt to start boarding. You have no idea how excited I am to head back to Germany. I have lived abroad for longer periods before, three times in total (California, New York and Maastricht) but never have I felt an urge to go back to Germany but Asia is a completely different world, a world I am not sure I can live in for longer periods of time. Singapore is termed as 'Asia Light' from many and I do agree but still it's very Asian. After traveling to Kuala Lumpur, Langkawi, Phuket, Boracay, Cebu and almost all of Vietnam I think I am done with Asia for a while. It's been a blessing and an amazing experience to live in Singapore but it's also a crazy change. The biggest and also worst change for me was the food - although you can get any kind of food in Singapore, it comes at a price. When you compare prices at hawker centers (meals ranging from 5-10$) to restaurants (around 20-30$) this is a huge difference on a daily basis. Another thing that frustrated me was the bad English of many people living in Singapore. Although English is the official language spoken in Singapore still many cannot speak the language well which makes it hard to communicate. I am sure I will return to Asia but for now I am looking forward to Western influences and my summer in New York. In the next few days I will write my travel diaries from the Philippines, Phuket and Vietnam so if you have any questions just post them in the comment section :)


_______________________________________________________________________________________________________

Hallo ihr Lieben, ich sitze gerade am Flughafen in Dubai und steige gleich in den Flieger nach Frankfurt. Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich auf Deutschland freue. Als ich drei Mal vorher längere Zeiten woanders gewohnt habe (Kalifornien, New York und Maastricht) wollte ich immer da bleiben, aber Asien ist eine komplett andere Welt an die man sich auch erst einmal gewöhnen muss. Singapur an sich wird immer als 'Asien Light' bezeichnet, wo ich jetzt definitiv zustimmen würde. Nachdem ich in Asien Kuala Lumpur, Langkawi, Phuket, Boracay, Cebu und einmal fast ganz Vietnam gesehen habe bin ich glaube ich erstmal fertig hier. Asien war eine unglaubliche Erfahrung, aber auch eine komplette Umstellung - besonders das Essen und eine weitere Sache die ich öfter recht störend fand war, dass in vielen Ländern super schlechtes Englisch gesprochen wird, sodass man sich einfach nicht verständigen kann. Sogar in Singapur, wo die offizielle Sprache Englisch ist, können es trotzdem viele nicht sprechen. Ich glaube ich brauche erst einmal wieder etwas westlichen Einfluss bevor ich meinen Weg zurück nach Asien mache. In den nächsten Tagen werde ich hier noch meine Travel Diaries von den Philippinen, Phuket und Vietnam hochladen. Falls ihr Fragen dazu habt, schreibt sie gerne in die Kommentare :)







Top Asos (GET HERE)

Skirt SheIn (GET HERE)

Shoes Aldo (SIMILAR HERE)

Necklace Accessorize (SIMILAR HERE)


X

Vivien

Kommentare:

  1. Super schöner Look! :)
    Du bist wirklich wahnsinnig hübsch, ich finde deine Haare traumhaft! ♥♥♥

    XX,

    Photography & Fashion Blog,

    www.ChristinaKey.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Lieben Worte!! :) <3

      Löschen
  2. Haha ja diese Erfahrung kenne ich nur allzu gut :) Wobei mir Singapur sehr gut gefallen hat *_* vor allem der Infinitypool im Marina Bay Sands.
    Aber trotzdem war ich froh wieder zu hause zu sein :D
    Dein Look gefällt mir unglaublich gut, vor allem der Rock ist ein Traum
    Liebste Grüße
    Sassi
    www.besassique.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den fand ich auch super schön, nur leider sehr überlaufen, weil jeder da reingeht um Fotos zu machen! (verständlich machen wir ja alle, aber der Sinn ist ja letztendlich ein anderer).
      Danke für deine netten Worte :)

      Löschen
  3. Wow, der Maxirock ist super schön *-*
    Gefällt mir richtig gut!

    Ich freue mich schon auf deine Travel Diarys. Ich folge dir ja schon auf Snapchat und konnte somit einen Teil sehen, aber in einem Blogpost kriegt man da bestimmt mehr mit. Ich liebe Asien. War da leider schon ewig nimmer, deswegen muss ich da reinlesen, haha :D
    Komisch, dass die Singapurianer (?) so schlechtes Englisch können, wenn das ihre Sprache ist xD Ich gucke ein paar Youtuber, die können aber alle Englisch, wenn auch mit einem sehr schweren Akzent.
    Was hast du am meisten an Deutschland vermisst? :)

    LootieLoos Plastic world

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Ich werde deine Frage ein bisschen ausführlicher in meinem Blog Post beantworten, da kommt glaube ich einiges zusammen!!

      Löschen