New York Tip Day



Hallo ihr Lieben, heute poste ich einen neue Rubrik auf meinem Blog, die ich jetzt wöchentlich posten möchte. Da ich zehn Wochen in New York verbringe, möchte ich euch so viel wie möglich davon teilhaben lassen und zeige euch alles was ich erlebt habe und gebe euch Tipps von Restaurants, Bars, Läden, etc. Deshalb habe ich auch ein FollowMeAround angefangen zu drehen über meinen Alltag in New York. Ich weiß nicht genau wann ich das hochladen werde ob in ein paar Tagen oder zwei Wochen, je nachdem wie viel Videomaterial ich habe. Würdet ihr lieber kürzere Videos sehen (ca. 20 min) oder lieber längere (ca. 40min)? Das könnt ihr mir gerne in die Kommentare schreiben.


Hello lovelies, today I am introducing you to a new section of my blog which I will post weekly from now on. Since I am spending ten weeks in New York I want to share my experience and restaurant as well as shopping tips with you. That's also why I started filming a FollowMeAround to give you an impression of my daily life. I am not sure when I will upload the video, maybe in one week, maybe in two, depending on how long the video is going to be. Would you prefer them being shorter (20 min.) or longer (40 min.)? You can just leave a comment with your preference.




1. Black Seeds
Wenn ich den ganzen Tag frühstücken könnte würde ich es machen. Ich LIEBE Frühstück und besonders in New York gibt es eine große Auswahl an süßen Restaurants die eine große Frühstücksauswahl anbieten. Das erste Restaurant welches ich euch vorstellen möchte ist Black Seeds. Dort gibt es die besten Bagel. Ihr Auswahl beschränkt sich auch 4-5 Bagel Sorten, aber jede einzelne ist super lecker. Ich nehme immer am liebsten einen plain bagel mit plain cream cheese.

If I could have breakfast instead of lunch and dinner I would totally be up for it. I seriously LOVE breakfast and especially in New York there are so many nice restaurants to choose from who all have a huge variety of breakfast to choose from. The first restaurant I would like to present to you is Black Seeds. They have the best bagels in the city. They offer only about 4 to 5 different bagels but every one of them is tasty. I usually choose a plain bagel with plain cream cheese.




2. SweetGreen
Hier könnt ihr euch euren eigenen Salat zusammenstellen oder einen von der Karte wählen. Persönlich würde ich mir immer lieber selber einen zusammenstellen, weil dann kann man auch sicher gehen, dass er gut schmeckt. Mein Salat bestand aus: Sonnenblumenkerne, Feta, Hähnchen, Tomaten, Paprika, Couscous und Salat. Der Laden ist mal eine gute Abwechslung zu dem ganzen anderem ungesundem Essen was es hier so gibt.


In this store you can either create your own salad or you can pick own a la carte. Personally I would recommend to create your own because they have so many great ingredients to choose from. My salad consisted of: sunflower seeds, feta, chicken, tomatoes, bell pepper, couscous and salad. This store is definitely good if you want to eat something healthy for a change.


3. Hamachi Sushi
Ich hatte erst einmal in meinem Leben Sushi da ich rohen Fisch nicht so gerne esse, aber die vegetarischen Sachen hören sich eigentlich auch lecker an. Letzte Woche habe ich mich dann zum zweiten Mal an Sushi getraut und mir eine Avocado Roll und einen Mango Salat bestellt. Die Avocado Roll kann ich nur weiter empfehlen die war so so lecker. Den Mango Salat mochte ich leider nicht so gerne, der hat ein wenig fischig geschmeckt.


I have only had sushi once in my life since I don't really like to eat raw fish but since there are also vegetarian options I decided to give it another try. I ordered an avocado roll which was so delicious. Additionally, I ordered a mango salad but it tasted a little fishy so I can't really recommend it. 



4. Tortaria
Dieses Restaurant ist eine echte Goldgrube, da es lecker und erschwinglich ist. Hier gibt es super leckeres mexikanisches Essen. Ich bin vor ein paar Tagen vorbei gelaufen und es sah so schön aus von draußen, dass ich mir einfach mal eine Karte mitgenommen habe und da das Wetter gestern so schlecht war, bin ich doch nicht Fahrrad fahren gegangen sondern war hier und in Soho unterwegs. Ich kann euch echt Carne Aast empfehlen und tacos mit guacamole.


This restaurant is amazing. They not only have amazing food but it is also very affordable. They serve great Mexican food. I had carne asada and tacos with guacamole and both were amazing. This is definitely worth a trip and the area surrounding it is also really nice.


5. Catch
Dieses Restaurant hebt sich ein wenig von den anderen ab, besonders in den Preisen. Es ist ein Restaurant und eine Bar mit einem riesigen Rooftop. Hier kann man jede Art von Fisch essen und die besten Cocktails trinken. Gegessen habe ich hier nichts, aber ich hatte selten so einen guten Cocktail.


This is definitely the most fancy restaurant of all of them listed here and also the most expensive. They have a vast variety of fish food and definitely the best cocktails I have ever had so far. When the weather is good they also have an amazing rooftop. This is definitely worth a trip.









Snapchat: summer_vivien
Instagram: @iamvivientatham

XOXO

Vivien